sind ein kreatives Team von jungen Menschen, denen die Zukunft unserer Stadt Coburg sehr am Herzen liegt.

Als junge Generation wird von uns immer gefordert Verantwortung zu übernehmen. Wir sind bereit, die Verantwortung zu tragen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten, unsere Ideen in die Stadtpolitik einzubringen um somit für eine nachhaltige, positive Veränderung in Coburg zu sorgen.

2008 traten die Jungen Coburger zum ersten Mal zur Stadtratswahl an und gewannen sofort das Vertrauen der Wähler für ein Stadtratsmandat. Nur um wenige Stimmen verfehlten wir das zweite Mandat.
Bei den Kommunalwahlen 2014 wollen die Jungen Coburger nun drei Stadtratsmandate und damit Fraktionsstärke erringen. Als Team werden die Jungen Coburger im Stadtrat noch deutlicher eigene Akzente setzen und für den dringend erforderlichen neuen Schwung sorgen.