Bei der Stadtratswahl im März 2014 konnten wir die Anzahl unserer Mandate verdoppeln und stellen nun zwei Stadträte: Kurt Knoch und Maximilian Forkel. Hier stellen sie sich und ihre Aufgaben für Coburg kurz vor. Für Eure Anliegen und Fragen stehen sie gerne zur Verfügung.
Kurt Knoch Mitglied in - Jugendhilfesenat - Aufsichtsrat Wohnbau und Stadtentwicklungsgesellschaft - Aufsichtsrat Wirtschaftsförderungsgesellschaft - ÖPNV-Beirat von Stadt und Landkreis Coburg

Persönliches: Neben meinem politischen Engagement wirke ich ehrenamtlich auch in meiner Kirchengemeinde als Kirchenvorsteher mit. Beruflich bin ich in CO als Steuerberater tätig. Meine vorherigen Lebensstationen: FOS, Wehrdienst als Gebirgsjäger, erfolgreiches BWL-Studium an der Hochschule Coburg (Dipl.) und der Uni Bamberg (Master). Meine Frau Judith, meine Tochter Helena und ich sind im Demo beheimatet. Aufgewachsen bin ich in der Innenstadt – vor allem im Geschäft meiner Eltern.

Kontakt: kurt.knoch@stadtrat.coburg.de Heimatring 47 b, 96450 Coburg

Maximilian Forkel Mitglied in - Kultur- und Schulsenat - Sportbeirat - Bildungsbeirat Region Coburg - Aufsichtsrat SÜC

Persönliches: Neben der Arbeit als jüngster Stadtrat engagiere ich mich politisch als Kreisvorsitzender der Jungen Union Coburg-Stadt ebenfalls mit regionalen und überregionalen Themen. Des Weiteren engagiere ich mich in verschiedenen Coburger Vereinen, weswegen auch meine politischen Schwerpunkte im kulturellen und schulischen Bereichen liegen. Besonders liegen mir auch die Anregungen der Rettungskräfte und der Sportvereine am Herzen. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen oder laufe Marathon. Insbesondere in meinem Stadtteil Bertelsdorf und als dualer Student eines Coburger Maschinenbauers bin ich in unserer gesamten Stadt fest verwurzelt. Mitglied Coburger Vereine: - Bürgerverein Bertelsdorf - HSC 2000 Coburg - Fanclub "Veste Nord" - Freunde & Förderer des Gymnasiums Ernestinum - Schützengesellschaft Coburg - Schülerverbindung Ernestina & Ernesto-Albertina

Kontakt: maximilian.forkel@stadtrat.coburg.de Am Schießstand 52, 96450 Coburg

Rechtliches